Wasser mit Lifestyle

Mineralwasser hat in den vergangenen Jahrzehnten einen deutlichen Imagewandel durchlebt. Aus dem einfachen Durstlöscher wurde ein angesagtes Lifestyle-Getränk. Entsprechend zeitgemäß und modern präsentiert sich auch Black Forest.

 

So gut kann Stille aussehen

Auffallendes Gestaltungselement des Etikettendesigns ist die weiße, scherenschnittartige Silhouette – eine moderne Interpretation des Schwarzwaldes fernab jeglicher Klischees.

Das Design der PET-Flasche erinnert an konzentrische Wellen, die sich über der Oberfläche ausbreiten, wenn ein Tropfen in stilles Wasser fällt. Die Wellen dienen jedoch nicht nur als dekoratives Element, sondern erhöhen zusammen mit dem überdurchschnittlichen Material die Stabilität der Flasche.

Ausgezeichnet!

Und die Gestaltung kommt an: Black Forest still wurde mit dem red dot design award ausgezeichnet – dem bedeutendsten internationalen Wettbewerb für Design. Der ungewöhnliche Flaschenentwurf überzeugte die Jury, die ihm in der Kategorie "Packaging Design" einen red dot verlieh. Die Flasche wurde für herausragende Leistungen in Originalität, Prägnanz und Ausführung prämiert.

Zudem war die Marke Black Forest Finalist beim Marken-Award in der Kategorie "Beste Neue Marke". Die begehrte Auszeichnung wird von der Marketing-Zeitschrift "absatzwirtschaft" und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) an Unternehmen vergeben, um exzellente Leistungen in der Markenführung zu würdigen.

Wie klingt eigentlich
stilles Wasser?

Dieser Frage ist Marcus Locher in seiner Semesterarbeit an der Hochschule Offenburg auf den Grund gegangen. Dabei hat er mit unserer Black Forest PET-Flasche verschiedene Töne erzeugt und daraus ein Musikstück komponiert. Was dabei rausgekommen ist, kann sich wirklich sehen bzw. hören lassen!

 

Die kleine Yoga-Pause mit Black Forest still

In unserer 12-teiligen Serie "Die kleine Yoga-Pause mit Black Forest still" zeigen wir euch in kurzen Clips, wie ihr euch mit Yoga-Übungen für Zwischendurch ganz einfach eine kleine Auszeit verschaffen könnt.