Engagement

Als starker Partner der Region übernehmen wir Verantwortung für unsere Heimat und ihre Menschen. Mit unseren Produkten sind wir für viele Menschen ein täglicher Begleiter und möchten einen Teil davon zurückgeben. Sei es im Bereich Sportsponsoring, Jugendarbeit, Kultur oder Tourismus: Mit dem sozialen und gesellschaftlichem Engagement bekennen wir uns zu unserer Herkunft.

Felix Burda Award

Black Forest ist auch in diesem Jahr wieder Partner des Felix Burda Awards.
Seit 2003 werden die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge mit dem Felix Burda Award ausgezeichnet.

Tourismus

Besonders hohen Stellenwert haben bei uns die Kooperationen, die unmittelbar unserer Region zugute kommen. Unsere Heimat, der Schwarzwald, ist eine der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsregionen weltweit, sein Image ist bei allen Altersgruppen durchweg positiv. Er zeichnet sich durch seine Ursprünglichkeit, unberührte Natur und kulturelle Vielfalt aus.

Wir sind daher nicht nur direkt vor Ort in unseren Heimatgemeinden und dem Renchtal tätig, sondern unterstützen auch die Ferienregionen Schwarzwald und Hochschwarzwald sowie das Urlaubsland Baden-Württemberg.

Deutscher Naturheilbund

Die Peterstaler Mineralquellen GmbH ist seit Oktober 2017 mit seiner Marke Black Forest exklusiver Premiumpartner des Deutschen Naturheilbundes e.V.

Der Deutsche Naturheilbund engagiert sich als Dachverband der regionalen Naturheilvereine bereits seit über 125 Jahren für die Verbreitung und Anerkennung naturheilkundlichen Wissens in der medizinischen Heilbehandlung – unabhängig, ehrenamtlich und gemeinnützig.