Pssst…

…wir sind auf der Suche nach den besonderen Geheimnissen des Schwarzwaldes.

Unter der Rubrik "Black Forest Secrets" verraten euch Partner und Freunde von Black Forest in kurzen Interviews ihre persönlichen Geheimnisse rund um die Themen Schwarzwald und Entschleunigung. Wo liegen die schönsten stillen Stellen? Wie kann man im Wald am besten entspannen? Kann man den Schwarzwald vielleicht sogar schmecken und wenn ja, wonach schmeckt er?

Seid gespannt auf viele Geheimtipps rund um unsere Heimat!

Unser erster Interviewpartner ist Hansjörg Mair – Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH. Wir haben ihn im neuen Kompetenzzentrum Tourismus in Freiburg besucht, um ihm seine Geheimnisse rund um den Schwarzwald zu entlocken…

Tourismus im Schwarzwald

Der Schwarzwald ist eine der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsregionen weltweit, sein Image ist bei allen Altersgruppen durchweg positiv. Er zeichnet sich durch seine Ursprünglichkeit, unberührte Natur und kulturelle Vielfalt aus. Ob sonnige Rebhänge oder tiefe Wälder, ob Wintersport oder lange Bergwanderung: Der Schwarzwald ist kontrastreich und hat seinen Gästen viel zu bieten.

Kooperation mit der Schwarzwald Tourismus GmbH
Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) hat sich zum Ziel gesetzt, die vielfältigen Attraktionen und rund 300 Ferienorte bei Gästen aus aller Welt immer bekannter zu machen. Denn durch steigende Umsätze und Wertschöpfung profitieren nicht nur die einzelnen Ferienorte, sondern die gesamte Wirtschaftsregion. Als Premiumpartner unterstützen wir daher die Schwarzwald Tourismus GmbH, um die weltweit bekannte Marke "Schwarzwald" durch gemeinschaftliches Engagement weiter zu stärken.