Black Forest bei Leichtathletik-Meisterschaft

Offizieller Wasserpartner des Deutschen Leichtathletik-Verbands

Die Peterstaler Mineralquellen GmbH und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) haben eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2020 in Leipzig wurde das Sponsoring bekannt gegeben. Die Mineralwassermarke „Black Forest“ von Peterstaler ist der offizielle Wasserpartner des DLV.

„Wir sind stolz darauf, den Deutschen Leichtathletik-Verband unterstützen zu dürfen. Leichtathletik ist eine sympathische und faire Sportart, mit erfolgreichen Sportlern, tollen Veranstaltungen und vielen Fans in ganz Deutschland“ so Geschäftsführer Klaus Bähr von Peterstaler.

Bereits seit 2019 werden die Athleten und Helfer bei den Wettkämpfen des DLV mit Black Forest Mineralwasser versorgt. Neben seinen Produkten ist der Schwarzwälder Mineralbrunnen mit TV-Werbebanden und weiteren aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln in den Stadien präsent. „Wir freuen uns, unsere Marke in diesem attraktiven Umfeld mit extrem starker Medienpräsenz und hohen Reichweiten zu präsentieren. Damit können wir den bundesweiten Bekanntheitsgrad von Black Forest weiter steigern,“ erläutert Klaus Bähr die Ziele des Sponsorings.

Fotos: Kai Peters; DLV

Black Forest wird in den DLV Business Club aufgenommen

Mit dem Beginn der neuen Partnerschaft wurde die Peterstaler Mineralquellen GmbH auch direkt in den DLV Business Club aufgenommen. Das Zertifikat erhielt Geschäftsführer Klaus Bähr im Rahmen einer Pressekonferenz in Leipzig vom Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH, Frank Lebert, und im Beisein des mehrfachen Deutschen Meisters Gregor Traber, der sich auch seitens der Athleten bei Peterstaler für das Engagement bedankte.

Neue Partnerschaft besiegelt (v.l.): Frank Lebert (Deutsche Leichtathletik Marketing), Klaus Bähr (Peterstaler) und Gregor Traber (mehrfacher Deutscher Meister) Foto: DLV

Weitere Infos zum Deutschen Leichtathletik-Verband findet ihr hier:

Verlässlicher Partner

Michael Mottl, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM): „Wir freuen uns sehr, die gute Zusammenarbeit mit Peterstaler fortsetzen zu können. Im kommenden Jahr stehen wieder zahlreiche nationale und internationale Leichtathletik-Highlights auf dem Programm und wir sind froh, dabei mit Peterstaler einen sympathischen und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Mit seinem hohen Anspruch an beste Qualität und dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit passt Peterstaler perfekt in die Leichtathletik-Familie.“

Als DLV-Partner stellt Peterstaler nicht nur Mineralwasser für die Athletinnen und Athleten bei den DLV-Veranstaltungen zur Verfügung, sondern stattet auch die VIP- und Hospitality-Bereiche mit dem breiten Produktportfolio der Peterstaler Mineralquellen GmbH aus. Für eine ganzjährige Aktivierung der Partnerschaft wird Peterstaler, neben der Präsenz im TV, zukünftig noch umfangreicher auf den reichweitenstarken digitalen Plattformen des DLV eingebunden.