Wasser mit Lifestyle

Mineralwasser hat in den vergangenen Jahrzehnten einen deutlichen Imagewandel durchlebt. Aus dem einfachen Durstlöscher wurde ein angesagtes Lifestyle-Getränk. 

Entsprechend zeitgemäß und modern präsentiert sich auch Black Forest. Auffallendes Gestaltungselement des Etikettendesigns ist die weiße, scherenschnittartige Silhouette – eine moderne Interpretation des Schwarzwaldes fernab jeglicher Klischees.

Das Design der PET-Flasche erinnert an konzentrische Wellen, die sich über der Oberfläche ausbreiten, wenn ein Tropfen in stilles Wasser fällt. Die Wellen dienen jedoch nicht nur als dekoratives Element, sondern erhöhen zusammen mit dem überdurchschnittlichen Material die Stabilität der Flasche.

Und die Gestaltung kommt an: Ende 2008 wurde Black Forest still mit dem red dot design award ausgezeichnet – dem bedeutendsten internationalen Wettbewerb für Design.

Der ungewöhnliche Flaschenentwurf überzeugte die Jury, die ihm in der Kategorie "Packaging Design" einen red dot verlieh. Die Flasche wurde für herausragende Leistungen in Originalität, Prägnanz und Ausführung prämiert.

Zudem schaffte Black Forest beim Marken-Award 2009 in der Kategorie "Beste Neue Marke" den Sprung ins Finale. Seit 2001 wird die begehrte Auszeichnung von der Marketing-Zeitschrift "absatzwirtschaft" und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) an Unternehmen vergeben, um exzellente Leistungen in der Markenführung zu würdigen.

Subinhalte

Nachrichten

  • Black Forest wieder auf Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

    13.02.2018

    Der Biohandel trifft sich zur Bio-Messe vom 14. - 17. Februar 2018 in Nürnberg. Bio ist mehr als ein ...

  • Stille Nacht…

    20.12.2017

    Das Team von Black Forest wünscht Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Ja...

  • Black Forest auf Platz 6 in Deutschland

    05.10.2017

    Die Erfolgsmarke Black Forest erzielt erstmals Platz6 aller stillen Mineralwässer in Deutschland. Das ...