Wasser mit Lifestyle

Mineralwasser hat in den vergangenen Jahrzehnten einen deutlichen Imagewandel durchlebt. Aus dem einfachen Durstlöscher wurde ein angesagtes Lifestyle-Getränk. 

Entsprechend zeitgemäß und modern präsentiert sich auch Black Forest. Auffallendes Gestaltungselement des Etikettendesigns ist die weiße, scherenschnittartige Silhouette – eine moderne Interpretation des Schwarzwaldes fernab jeglicher Klischees.

Das Design der PET-Flasche erinnert an konzentrische Wellen, die sich über der Oberfläche ausbreiten, wenn ein Tropfen in stilles Wasser fällt. Die Wellen dienen jedoch nicht nur als dekoratives Element, sondern erhöhen zusammen mit dem überdurchschnittlichen Material die Stabilität der Flasche.

Und die Gestaltung kommt an: Ende 2008 wurde Black Forest still mit dem red dot design award ausgezeichnet – dem bedeutendsten internationalen Wettbewerb für Design.

Der ungewöhnliche Flaschenentwurf überzeugte die Jury, die ihm in der Kategorie "Packaging Design" einen red dot verlieh. Die Flasche wurde für herausragende Leistungen in Originalität, Prägnanz und Ausführung prämiert.

Zudem schaffte Black Forest beim Marken-Award 2009 in der Kategorie "Beste Neue Marke" den Sprung ins Finale. Seit 2001 wird die begehrte Auszeichnung von der Marketing-Zeitschrift "absatzwirtschaft" und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) an Unternehmen vergeben, um exzellente Leistungen in der Markenführung zu würdigen.

Subinhalte

Nachrichten

  • Black Forest auf Platz 6 in Deutschland

    17.10.2019

    Die Erfolgsmarke Black Forest ist weiterhin auf Platz6 aller stillen Mineralwässer in Deutschland. Das ...

  • Die stilvolle 1 Liter Glasflasche im 6er-Kasten

    05.03.2019

    Das beliebte Schwarzwälder Mineralwasser Black Forest still gibt es ab sofort auch in 1 Liter Glasflaschen. ...

  • Black Forest auf Platz 6 in Deutschland

    02.10.2018

    Die Erfolgsmarke Black Forest ist weiterhin auf Platz6 aller stillen Mineralwässer in Deutschland. Das ...