Ursprünglich rein

Black Forest entspringt der Hansjakobquelle in Bad Rippoldsau – einer kleinen Gemeinde im Landkreis Freudenstadt, im Herzen des Schwarzwaldes. Das Unternehmen hinter der Marke Black Forest ist die Peterstaler Mineralquellen GmbH. Das mittelständische Unternehmen wurde bereits 1926 gegründet.



Da die Natur unser wichtigstes Kapital ist, hat sich Peterstaler schon immer dem schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen verschrieben. Als Partner unterstützen wir so auch die Schwarzwald Tourismus GmbH. Auf deren Internetauftritt finden Sie umfassende Informationen zum Schwarzwald – einer der weltweit bekanntesten und beliebtesten Urlaubsregionen.

Die Entstehung
Mineralwasser entsteht auf ganz natürliche Weise: durch Niederschlagswasser. Regen sickert durch die unterschiedlichen Erd- und Gesteinsschichten des Schwarzwaldes. Dabei nimmt das Wasser Mineralstoffe auf, wird gefiltert und gereinigt. Im Tiefengestein des Schwarzwaldes sind die Mineralwasservorkommen vor Verunreinigungen geschützt.

Reinheit bewahren
Mineralwasser ist ein reines Naturprodukt. Um seine Ursprünglichkeit zu bewahren, hat der Gesetzgeber die Mineral- und Tafelwasserverordnung (MTV) erlassen. Darin ist detailliert festgehalten, wie ein Mineralwasser zu fördern und zu deklarieren ist. So muss Mineralwasser am Quellort abgefüllt werden. 

Als einziges deutsches Lebensmittel bedarf es einer amtlichen Anerkennung, die mehr als 200 Einzeluntersuchungen umfasst. Doch damit nicht genug: In unserem hauseigenen Labor werden täglich vielfältige Analysen durchgeführt, um eine gleich bleibend hohe Qualität zu gewährleisten.

Subinhalte

Nachrichten

  • Black Forest auf Platz 6 in Deutschland

    02.10.2018

    Die Erfolgsmarke Black Forest ist weiterhin auf Platz6 aller stillen Mineralwässer in Deutschland. Das ...

  • Black Forest wieder auf Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

    13.02.2018

    Der Biohandel trifft sich zur Bio-Messe vom 14. - 17. Februar 2018 in Nürnberg. Bio ist mehr als ein ...

  • Stille Nacht…

    20.12.2017

    Das Team von Black Forest wünscht Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Ja...